Nachlese Abusina

Salvete, Moin und Wilkommen.

Wir haben das Salve Abusina 22 hinter uns gebracht, und etwas Zeit für ein kleines Fazit.

Das das Fest klasse werden würde, wussten wir ja schon, als wir erfuhren, daß die Gladiatoren aus Trier auch mit dabei sind.

Gemeinschaftslager

Sollte mir ein besseres Bild unseres Lagers zukommen, tausch eich das Bild aus.

Den Ursprünglichen Plan, beide Lager unter einem Sonnensegel zu vereinen haben wir vergeigt, aber dafür war das denn dem Publikum anschaulicher, daß ZWEI Gladiatorenschulen da waren. Na, mal gucken, ob wir das beim nächsten Mal schaffen. Es macht ja schließlich Spaß, mit den Trieren zusammen zu hocken.

Dann haben wir es wieder in’s Fernsehen geschafft.

Und eine Bilderstrecke wurde uns auch schon zugetragen.

Das Wetter hat auch am Freitag einige Unverzagte nicht davon abgehalten uns zu besuchen, Samstag war schon besser, und als Samstag nachmittag der Kampfplatz trocken genug war, auf dass wir uns unsere Mützen verbeulen konnten, war auch sofort gute Stimmung da.

Aus Berliner sicht gab es dann noch drei weitere Glanzpunkte: unsere drei Tiros, die dabei waren.

Tiromvirat

Unser Dreigestirn des frohsinns, von links nach rechts:

Lucilla: hat ihren 20. Kampf vor Publikum absolviert, und sich damit das Recht erworben Stahl/Eisen/Bronze benutzen zu dürfen.
Somit ist sie Kein Tiro mehr, und wir freuen uns auf das erste Training, daß sie leitet, hihihihi.

Ambiora: Hat sich als Tiro einen würdigen Kampf gegen einen der erfahrensten Gladiatoren aus Trier (Taurus, und nebenbei Lanista) geliefert.

Silvanus: zum ersten mal auf einer längeren Veranstaltung dabei, und somit offiziell Lager-Sozialisiert. Willkommen bei den bekloppten 😀

Weitere Links und eine eigene Galerie werden nachgereicht.

Und wir haben es auch geschafft, eine Galerie einzustellen.