Bayreuther Nachlese

Salvete

Gestern waren wir wieder zu den Römertagen des GCE in Bayreuth target=“_blank“>.

Neu im Programm waren diesmal ein kurzer Gladiatoren-Grundlagen-Workshop für die Kinder, sowie zwei Kämpfe mit ortsansäsigen Jung-Gladiatoren aus dem Publikum.

Wir haben unseren Zeitrahmen auch nur leicht überzogen. O:-)

Gladiatoren-Premiere hatte aus unser U18-Krabbelgruppe Tiro Gemanicus mit seinem ersten Kampf vor Publikum, den er auch episch gewonnen hat.

Und ja: das ist mir peinlich, und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen meinen Fans entschuldigen, die auch wiirklich ALLES gegeben haben, um mich doch noch nach vorne zu peitschen.

Aber auf der anderen Seite der Medalie freut es mich – als einen unserer Trainer – natürlich auch zu sehen, daß unser Nachwuchs beim Training zu hört und die Trainingsinhalte umsetzt.

Aber zurück zu den Fans: das Publikum war wieder groooooßartig. Stimmung, Stimmung und Stimmung ! Bei dem gedanken bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Publikumslieblinge waren Pullus Retiaruius und Architeuthis Thraex, die auch wirklich starke, sehenswerte Kämpfe bestritten haben.

Und an dieser stelle auch ein Dankeschön an die vielen Umbau-Helfer, die unseretwegen eine Bühne ab und die Arena aufbeuen mussten. Und anschließend wieder andersrum.

Insgesammt eine Tolle vernastaltung, bei der man auch gerne mal jeweils 4 Stunden An- und Abfahrt in kauf nimmt.

[edit: Rechtschreibkorrekturen]